TVNO Nachwuchs: Bambinis

Allgemeine Informationen zur Bambini-Gruppe:

Die Mädchen und Jungs sollen behutsam, altersgerecht und auf spielerische Weise an die Techniken des Volleyballsports herangeführt werden.

Wenn Ihre Kinder zwischen 6 und 9 Jahre alt sind, Spaß an der Bewegung haben und gerne im Team eine Ballsportart erlernen möchten, könnte dies vielleicht eine ideale Möglichkeit sein.

Geübt werden neben Ballspielen – mit altersgerechten, weichen Bällen – die allgemeine Beweglichkeit und Koordination.
Für die Übungsstunden stehen jeweils 2 Trainerinnen zur Verfügung.

Einen offiziellen Spielbetrieb gibt es für diese Altersklassen noch nicht; jedoch wird mindestens einmal jährlich ein Spielfest seitens des TVNO angeboten. Zukünftig sind solche Spielfeste auch auf Bezirks (Rheinhessen)- und Verbands (Rheinland-Pfalz) – Ebene geplant.
Auch dabei steht ausschließlich der Spielspaß im Vordergrund.

Einfach mal vorbeikommen und ausprobieren.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, erst mal reinzuschnuppern, ohne sich gleich festlegen zu müssen.